Mitgliederversammlung 2015

Rita Schwab

Rita Schwab

Die Mitgliederversammlung fand am 25.02.215 statt.

Der Mitgliederstand betrug am 31.12.14         57 Mitglieder.

Besucherzahlen 2014:

Einzelne und Gruppen 510 Personen
Gruppen swb 561 Personen
Seminare/Veranstaltungen 70 Personen

Der prominenteste Besucher war 2014 Christian Weber Präsident der Bremischen Bürgerschaft.

 

Ein fast endloses Thema wird dieses Jahr zum Abschluss gebracht:Die Trafosäule als Blickfang an der Straße. Rolf Hannet berichtete von der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner und von den bürokratischen Hürden.

Hurra! Im Mai wurde sie aufgestellt und bekommt demnächst ihre bunte Beklebung.

Nach dem Kassenbericht gaben die Revisoren die Empfehlung die Schatzmeisterin zu entlasten.

Der gesamte Vorstand wurde entlastet und auch der Haushaltsplan 2015 fand die Zustimmung der erschienen Mitglieder.

 

Die Vorhaben im Jahr 2015:

  • Die Arbeiten mit den Exponaten im Keller fortführen und das Archiv im Erdgeschoß weiter zu sichten und zu katalogisieren.
  • Ein Konzept für Führungen von Schulklassen entwickeln.
  • Den Internetauftritt regelmäßig zu aktualisieren mit verschiedenen Themenschwerpunkten.
  • Das Museum bekommt einen Fahrstuhl, so dass es auch für Menschen mit Behinderung zugängig wird.
  • Die Gestaltung der Außenanlage weiter vorantreiben.
  • Veranstaltungen planen um die Mitglieder zu informieren, ehemalige Kollegen zu treffen und um mal wieder gemütlich zusammen zu sein.

 

Mitglieder die Interesse an dem Protokoll haben, übersenden wir gerne ein Exemplar.

Dieser Beitrag wurde unter Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.